Zutaten für 4 Personen:
Schupfnudeln:

600 g Kartoffeln
2 Eigelb
40 g Kartoffelstärke
Salz (sehr wenig)
2 Pk Vanillezucker
2 EL Zucker
2 EL Butter
Mohn:
100 g Mohn gemahlen
100 ml Milch
1 Pk Vanillezucker
2 EL Zucker
Pfirsichspiegel:
1 Dose Pfirsiche
1 Pk Paradiescreme Vanille

Zubereitung Schupfnudeln:
Kartoffeln mit Schale am Vorabend gar kochen, schälen und auspressen.Anschließend die restlkichen Zutaten und die geschmolzene Butter hinzufügen und gut vermengen.Die Masse darf nicht zu fest , aber auch nicht klebrig sein. Aus dem Teig je eine Handovll nehmen , auf dem mehlierten Brett zu dicke Schnürre ausrollen , in ca. 7 cm lange stücke schneiden und mit der Hand die Enden anspitzen.
In heisen Wasser ( ungesalzen ) ca. 5 Minute garen lassen.Anschließend abtropfen und heiße Butter anbraten.Mohnhinzufügen und vermengen.
Zubereitung Mohn:
Alle Zutaten vermengen und zum kochen bringen und ca. 10 Minuten kochen lassen.Anschließend ruhen lassen.
Zubereitung Pfirsichspiegel:
Saft aus der Dose mit Paradiescreme stark mixen. fertig
Die Pfirsiche abtropfen und in Spalten schneiden. Anschließend in Butter anbraten.